30 Fakten über unsere Welt, die dich verblüffen werden

Werbung

Händchenhalten in der Tierwelt

shutterstock

Bei vielen Tierarten gibt es ganz erstaunliche Phänomene, so halten Otter gegenseitig ihr Händchen, wenn sie im Wasser treiben, essen oder schlafen. Dieses Verhalten schafft Vertrauen unter den Tieren und sorgt für eine Feste Bindung des Paares. Durch eine Starke Bindung der Eltern steigt die Überlebenschance der kleinen Otterjungen erheblich.

Werbung

Die Haare des „Kings“

shutterstock

Elvis Presley ist dir wahrscheinlich auch als der „King of Rock ’n‘ Roll“ bekannt. Wie die meisten Promis hat auch „der King“ besonders auf sein Äußeres geachtet. Aber wusstest du schon, dass seine natürliche Haarfarbe blond war? Er wollte seine Augenfarbe besonders gut zur Geltung bringen und färbte seine Haare.

Werbung