10 Übungen, um den Körper nach einem anstrengenden Tag zu entspannen

Lendenwirbelsäulen-Drehdehnung im Sitzen

Eine Drehdehnung der Lendenwirbelsäule trägt vor allem zur Schmerzlinderung bei, selbst wenn Du auf dem Stuhl sitzt, auf welchem Du während der Arbeit sitzt. Halte die Füße flach auf dem Boden, während Du auf dem Stuhl sitzt.
Drehen Sie den Kopf nach rechts, so dass die Hüften im rechten Winkel und die Wirbelsäule gerade bleiben. Lege nun die linke Hand auf das rechte Knie, um eine Dehnung zu unterstützen, und halte die Schultern parallel. Halte diese Position 10 Sekunden lang und wiederhole die Übung danach auf der linken Seite.

Die Schulterblattdenung

Sitze oder stehe aufrecht mit den Armen an beiden Seiten. Drehe nun die Handflächen nach außen und behalte diese Position während der Übung bei. Halten die Schultern entspannt nach unten. Drücke nun die Schulterblätter zusammen. Halte dabei Schultern und Hüften ausgerichtet. Führe die Übung 6 Sekunden lang aus und entspanne Dich danach.